Zum 01.01.2022 ist folgende Stelle zu besetzen:
Projektkoordinator*in/Geschäftsführer*in (m, w, d)
wöchentliche Arbeitszeit: 8,5 Stunden; Vergütung in Anlehnung TVöD
Finanzbuchhaltung
• Finanzverwaltung und Geschäftsbuchhaltung
• Erstellung der Jahresabschlüsse, Gewinn- und Verlustrechnungen
• Erstellen der Steuererklärungen
Vereinsmanagement
• Mitgliedergewinnung u. -verwaltung, Mitgliederversammlung, allgemeine Aktenführung
• Einwerbung von Sponsoringmitteln und -leistungen
• Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
• Entwicklung eines Netzwerkes von Interessenvertretern des Naturschutzes und der Landschaftspflege, Betrieben der Land- u. Forstwirtschaft, Kommunen und kommunalen Zweckverbänden
Projektmanagement
• Projektkoordinierung
• Einwerbung von Fördermitteln
• Beantragung, Abrechnung und Verwendungsnachweisführung von Fördermitteln
Anforderungsprofil:
• abgeschlossenes Studium im Tätigkeitsbereich oder mehrjährige Berufserfahrung
• Grundkenntnisse im Verwaltungsrecht
• Referenzen über Tätigkeiten in Projekten nach europäischem Fördermittelrecht
• Sichere Anwendung: MS-Office, Steuersoftware
• Führerschein Klasse B, eigenes Fahrzeug
Wir bieten:
• eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit
• selbständiges Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
• eine wöchentliche Arbeitszeit von 8,5 Stunden
• Reisekostenerstattung nach TVöD • die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung im Angestelltenverhältnis oder auf Honorarbasis
Bewerbung
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und Nachweisen (gern auch per E-Mail) senden Sie bitte bis 30.11. 2021 an:
Landschaftspflegeverein „Mittleres Elstertal“ e. V., Hauptstraße 30, 06729 Elsteraue
Email: lpvzeitz@web.de
Für die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen legen Sie bitte einen frankierten Rückumschlag bei.
Bewerbungsschluss: 30.11.2021 (Posteingang)