Danke Wittenberg! Willkommen Katowice!

Unser Glasarchenprojekt wird international! Von der Lutherstadt zieht sie nun um zu den Franziskanern in das polnische Katowice. Der richtige Ort zur rechten Zeit!

In Katowice findet im Dezember die 24. UN-Klimakonferenz statt. 
Wenn das kein Grund ist, mit der Glasarche die Botschaft von der Bewahrung der Schöpfung genau dort und genau zu dieser Zeit zu platzieren!

Das dachte sich Rainer Helms und ließ nichts unversucht. Bis es ihm gelang, auch in Polen und darüber hinaus Partner zu finden, die es ermöglichen. Am Montag (26.11.) die Glasarche nun die Lutherstadt an der Elbe und zieht zu den Franziskanern ins Nachbarland.

Die Arche wird an der  Pfarrei Panewniki, einer Franziskanerklosterkirche Halt machen. Sie liegt nahe dem Umweltpilgerweg und wird viele internationale Gäste begrüßen dürfen.