NATURERFAHRUNGSRAUM HAYNSBURG - Mit der ganzen Familie erleben!

Der besondere Erlebnisraum hoch über der Weißen Elster

"DER NATUR AUF DER SPUR" - Erlebnisraum für Kinder

Noch ist es eine Baustelle, wo demnächst Kinder spielerisch der heimischen Natur auf der Spur sein werden. Es ist bereits Teil IV im „Naturerfahrungsraum Haynsburg“, der hier realisiert wird.
Gefördert aus dem Artensofortprogramm des Landes Sachsen-Anhalt entsteht hier eine Erlebniswelt für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren.
Läuft alles nach Plan wird dieser Erlebnisraum für Kinder Ende März 2024 der Öffentlichkeit präsentiert.

"FLEDERMAUS HIER ZU HAUS" - Imposante Dauerausstellung

Teil III des Naturerfahrungsraumes Haynsburg bringt uns Leben und Lebensraum der heimischen Fledermäuse näher.
Eine didaktisch wie ästhetisch exzellent gestaltet Dauerausstellung lässt alles Wissenswerte über die Jäger der Nacht erfahren. Besucherinnen und Besucher können interaktiv den Gewohnheiten dieser interessanten Tiere nachspüren, begleitet von annschauliche Informationstafeln rundherum

"FLEDERMAUSWERKSTATT" - Spiel- und Basteloase für Kinder

Gegenüber der offenen Werkstatt erwartet euch DiDi, die kleine Fledermaus in einer Ausstellung. Das Dach der Werkstatt hat nicht zufällig die Form von Fledermausflügeln. Hier könnt ihr vor den Wettern geschützt eure eigene Fledermaus basteln oder zu Muttis Geburtstag die kleine Hufeisennase malen. Von hier aus lässt sich auch gut die Haynsburg erkunden oder zum Abschluss eine kleine Schnipseljagd machen. Mehr darüber lesen

"FLEDERMAUSQUARTIER" - Heimstatt für die Jäger der Nacht

Teil I - In dem Tonnengewölbe hat Didi eine ganz besondere Überraschung für euch. Dort könnt ihr seinen kleinen Freunden mit etwas Glück sogar begegnen. Und wenn sie nicht da sind, könnt ihr trotzdem viel über sie erfahren, denn hier sind farbige Schilder für euch angebracht, die darüber viel Spannendes erzählen. Das ist aber noch lange nicht alles, was ihr hier erleben könnt. Überzeugt euch selbst. Wir freuen uns auf euch. Mehr darüber lesen

INFORMATIONEN

Haynsburg finden

Kontakt & Öffnungszeiten
Gemeinde Wetterzeube, Frau Hansen 036693/22225 oder 034425/21201 (Büro in Haynsburg)

Dienstag 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Sonntag 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr


Förderhinweis

Dieses Projekt wird gefördert aus dem Artensofortprogramm des Landes Sachsen-Anhalt